Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Herbstküche mit ätherischen Ölen – Ein Mini-Workshop

23. Oktober|15:00 - 17:00

Ein Mini-Online-Workshop mit Saskia und Solveig Mestern zur Einführung in die Küche mit kulinarischen Ölen – mit tollen Herbst-Rezepten!

Im Herbst ist Erntezeit und es gibt ganz wunderbare Gerichte, die nur dann serviert werden bzw. serviert werden können. Außerdem kommt unserer Ernährung in diesen Monaten eine ganz besondere Bedeutung dafür zu, uns auf die kältere Jahreszeit einzustellen. Dabei geht es nicht nur um die Stärkung des Immunsystems und den verlangsamten Stoffwechsel, sondern auch um das emotionale Bedürfnis nach leckerem „comfort food“.

Kulinarische ätherische Öle sind ein hervorragendes Mittel, um die Herbstküche in allen ihren Aspekten gesund und frisch zu genießen. Es ist aber nicht so, dass man einfach ein getrocknetes oder frisches Gewürz mit einem Tropfen eines kulinarischen Öls ersetzt! Es ist aber eine Kunst, die man lernen kann. Darum lohnt es sich auch, sich einmal damit zu beschäftigen, wie man mit ätherischen Ölen kochen (und backen) kann. Dabei tauchen immer reichlich Fragen auf:

  • Was sind kulinarische bzw. Plus-Öle? 
  • Was ist der Unterschied zu den „normalen“ ätherischen Ölen? 
  • Wie kocht oder backt man mit den kulinarischen Ölen? 
  • Wie viel verwendet man davon? 
  • Warum werden sie als Nahrungsergänzungen bezeichnet? 
  • Wofür kann ich Plus-Öle verwenden? 
  • Brauche ich dann noch andere Kräuter und Gewürze?
  • Verlieren die Plus-Öle durch Erhitzung ihren Geschmack? 

Solveig Mestern (von Jardines del Sol ) und Saskia Mestern (von Lebens-Essenz) werden uns viele kleine Tipps und Tricks verraten, wie man mit ätherischen Ölen kocht und backt – und zwar am Beispiel von ein oder zwei Rezepten aus der Herbstküche!

Wir arbeiten mit ätherischen Ölen höchster Qualität, den Ölen der Firma Young Living. Unsere Veranstaltung richtet sich allerdings an diejenigen, die noch keine oder wenig Erfahrung mit ätherischen Ölen haben.

Der Workshop dauert ca. eine Stunde. Wer im Anschluss Lust hat, kann dabei bleiben und an unserem Young Living Day teilnehmen. Hier könnt Ihr etwas über die Saat-zu-Siegel-Qualität unserer ätherischen Öle erfahren, Fragen stellen und neue Produkte kennenlernen. Und die eine oder andere Promo gibt es dabei bestimmt auch!

Wir freuen uns auf einen schönen Samstagnachmittag mit dir bzw. euch!

Den Zoom-Link zum Workshop erhältst du, wenn du dich angemeldet hast bzw. über die Online-Event-Seite.

Veranstalter

Saskia Mestern | Lebens-Essenz
Veranstalter-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.